C# Dokumente zum Drucken?

3 Antworten

Für die Programmoberfläche kannst du dir recht zügig etwas mit Windows Forms zusammenziehen. Zur Bestätigung brauchst du an sich nur einen Button, dessen Click-Event du einen Handler zuordnest. In diesem sammelst du die Daten der anderen Controls und gibst sie zur Verarbeitung weiter.

Als Endprodukt wäre ein PDF sicherlich praktisch. Du kannst dafür eine Bibliothek wie PDFsharp, SelectPDF (die Community Version ist kostenlos, aber beschränkt auf max. fünf Seiten je Dokument) oder iText 7 verwenden.