C# Console.ReadLine Error?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schick mal am besten den gesamten Code, wenn der Fehler noch da ist. Das Program ist ja sehr simpel und ich sehe eigentlich keinen Fehler. Wobei man (aber das ist nichts was den Fehler verursacht) in der Informatik konventionell auf Englisch schreibt. Ist nicht zu wichtig als Einsteiger aber gewöhns dir am besten schonmal an

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler am Gymnasium und freizeitmäßig Programmierer

Dein Fehler liegt woanders,

Irgendwas davor ist falsch, sodass er keine Syntax-Tree aufbauen kann. Die Fehler, die Du siehst, sind vermutlich nur Folgefehler.

Vermutlich fehlende/falsche Klammern oder ein Zeichen, das nicht erlaubt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

"Unexpected Symbol ..." und ähnlich vielsagende Fehlermeldungen deuten immer auf einen Syntaxfehler hin. Meist ein Semicolon vergessen, Klammer nicht geschlossen, oder Klammern vergessen bei einem mehrzeiligen Block, usw.

Deswegen ist die Zeilennummer auch irreführend und man muss davor irgendwo gucken. Die genannte Zeilennummer ist nur der Punkt, wo dem Compiler der Fehler aufgefallen ist.