C# - Fehler beim generieren des Codes aufgrund des Designers?

Die Fehlermeldung - (Fehlermeldung, C Sharp)

1 Antwort

Hast du versucht, das Label einmal zu löschen und nochmal ein neues in die Form zu ziehen. Scheint ein Problem zu geben mit der Designer-Datei, die nicht synchron zur Oberfläche ist...Du kannst auch mal die Designer Datei manuell öffnen, muss im Projekt-Explorer irgendwo an deiner Form dranhängen. Vielleicht findest du die Stelle auch so! ArgumentOutOfRange Exception ist ja schon verdächtig...

ultrabrot123
Beitragsersteller

Wenn ich das Label entferne und dann noch den Code aus dem Designer.cs geht es wieder.

Wenn ich dann wieder das Label einfüge kann ich immer noch starten.

Wenn ich das Label aber dann wieder etwas auf der WF verschiebe der selbe Fehler.

Ich glaub es liegt daran, dass der Deisgner.cs die neue Position nicht übernimmt - aber warum?

MrKnowIt4ll  10.02.2016, 13:55
@ultrabrot123

Das ist wirklich sehr seltsam o.O Hab ich so noch nie gesehen! Ich wüsste auch leider nicht genau, woran das liegen kann. Workaround wäre in dem Fall wohl, das Label zu verschieben, im Eigenschaften-Inspektor die Position rauslesen und in der Designer Datei per Hand eintragen? ...Nicht besonders schön, ich weiß.