BWR Buchungssatz

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Datum ist wichtig für die Abschreibung, die Sonderlackierung wird dem Fahrzeug( den Anschaffungskosten) zugebucht, wenn diese innerhalb von 6 Monaten nach Anschaffung vorgenommen wird. Die Überführungskosten sind keine Anschaffungskosten, kommen in die sonstigen Fahrzeugkosten.

Fumiko
Beitragsersteller

Danke.

Fuhrpark 42.000 EUR (Sonderlackierung und Überführungskosten kommen meines Erachtens einfach dazu, weil sie zum betrieblichen Anschaffungspreis gehören also damit die Fa. den nutzen kann) und Vorsteuer 7.980 EUR (denke mal, 19% Vorsteuer, oder?) an Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen 49.980 EUR.

Hoffe, ich erzähle dir hier grad nichts falsches :-)

Fumiko
Beitragsersteller

Hoff ich auch :D Danke.

Was für Konten sind dir denn vorgegeben bzw. bekannt? Der Zielkauf ansich ist Fuhrpark an Verbindlichkeiten

Fumiko
Beitragsersteller

naja es sind einige.... Also ich nehme mal an es fällt unter Aufwendungen??