Businessplan professionel erstellen lassen

5 Antworten

Businesspläne werden häufig von Existenzgründungsberatern erstellt. Die geben Ihnen auch Hilfen, um für die Existenzgründung Fördermittel der KfW zu erhalten. Von diesen Fördermitteln geht dann ein Teil für die Leistung des Beraters drauf, in der Größenordung von vielleicht 800 €. Der kümmert sich dann z.B. in weiten Teilen um den Businessplan. Am besten mal nach Existenzgründungsberatern in Ihrer Nähe suchen oder sich an den Deutschen Gründerverband wenden.

Wenn es billiger gehen soll/muss, schauen Sie sich mal das Businessplan-Werkzeug von Lexware an. Einfach nach Lexware Businessplan googlen. Ich würde aber empfehlen, erstmal mit den Businessplan-Mustern der IHK die eigenen Pläne und Vorrstellungen zu sortieren und wenn der "Rohbau" steht, damit zu einem Berater zu gehen. Das spart Zeit und Kosten.

Wenn für Ihre Gründung der Standort entscheidend ist, holen Sie sich auch bei der Bewertung möglicher Standorte professionelle Hilfe. Mit dem Internetdienst standortanalyse.biz geht das schnell und kostet zwischen 120 und 320 Euro. Dafür gibts dann auch für Ihr Geschäftsmodell eine fundierte Umsatzvorschau für den Standort.

Je nach Aufwand 200-300 Euro

Standortanalyse,etc extra!

seh dir mal primainfo.net an

dort findest über 600 businesspläne, gründerpläne, finanzpläne

ansonsten einfach zum gründungsberater gehen.

liebe grüße ramona

Ich weiß nur, dass die Standortanalyse bei einem Anbieter um die 150,- kostet. Geh mal auf standortanalyse-berlin.de. Die bewerten Dein Standort auch gleich in Bezug auf Deine Geschäftsart

Ohne weiterführende Infos ist das ziemlich schwierig zu sagen. Maßgeblich ist die Arbeit, die ein Experte da noch investieren muss. Wenn du also selber vorab schon einmal zu dem Thema recherchierst und dich selbst ausprobierst, muss ein Experte nur noch checken, ob alles passt oder etwas geändert werden muss. Das ist natürlich bei weitem nicht so zeitintensiv, als wenn der Experte ganz von vorn starten muss. Außerdem spielt es eine Rolle, inwiefern du ansonsten noch Beratungsbedarf hast, wie hier schon bereits erwähnt worden ist.

Ich habe neben dem Studium mal als Aushilfe bei einem Existenzgründer gejobbt, der mittlerweile auch deutschlandweit tätig ist und zum Beispiel auch ein Existenzgründerseminar Berlin anbietet. Den kann ich wärmstens empfehlen. Frage doch einfach mal an, was die Leistungen, die du konkret benötigst kosten, damit ist dir auf jeden Fall mehr geholfen als mit einer Antwort "kann von X bis Y kosten" :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung