Busfahrer guter Beruf oder eher nicht so?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut meinem Nachbarn (Linienbusfahrer) :NEIN!!!!

suX92
Beitragsersteller

Busfahrer ist ein schlechter ich wiederhole schlechter ich wiederhole schlechter Beruf!

Ich denke es kommt drauf an wo du fährst bei uns fahren in der Stadt auch die Linienbusse gut ich mein wenn's einem Spaß macht ich würde nicht gerade in der Stadt fahren wollen da du eben immer da sein musst und die Leute im Bus sind auch nicht gerade meine "Freunde" :D und die Bezahlung gut vom kompletten Bundesland im schnitt: 2.213€ in der Stadt bei mir vielleicht 1.900€! Es gibt aber auf dem "Land" sage ich jetzt mal noch die DB und die fahren jeden tag vom "Land" bis zur schule und noch in die Stadt und die sind sag ich mal vom Gehalt her locker beim oben-genannten Bundesland-Durchschnitt und was auch noch dazukommt die Leute sind vom land bis in die Stadt (sowohl Mitfahrer als auch die Busfahrer) nochmal ganz anders wie die wo nur in der Stadt fahren also wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich ganz klar zur DB gehen! :)

Wenn dir das Spaß machen würde, warum nicht. Zukunft gibts auf jeden Fall, vor allem wenn die Benzinpreise steigen können sich bald weniger das Auto leisten und werden auf den Zug und die Busse umsteigen.

Kommt darauf an , wo . Die Fahrer der Stadtbusse in unserer Town haben das ,glaube ich ,gar nicht so schlecht ! Und die haben Zukunft , über das Gehalt kann ich nichts sagen .

Busfahrer tragen eine sehr große Verantwortung bei viel Stress. Meist müssen sie auch im Schichtdienst arbeiten und verdienen relativ wenig.