Burgruine am Wolfsee, Bayern, Fischbachau - finde keine Informationen - es ist nicht Hohenwaldeck! Wer weiß es?

1 Antwort

Wir sind momentan zum Camping am Wolfsee in Fischbachau und auch uns ist die kleine Ruine aufgefallen. Nachdem wir nichts im Internet gefunden haben, wurden älter Anwohner befragt. Es handelt sich bei der Ruine um eine Theaterkulisse die seit fast 100 Jahren nicht mehr genutzt wird. An ihrer Stelle wurde denn irgendwann die Wolfseehalle gebaut. Wenn man die jetzige Ruine sieht, kann man sich gut vorstellen, wie schön doch eine Aufführung mit dieser Kulisse war.