Burger King nebenjob?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dort sehr viele ungelernte Leute eingestellt werden, vermute ich, dass Arbeit im Fast Food Restaurant keine Raketenwissenschaft ist.

Eine Fast Food Kette ist jetzt nicht das komplizierteste. Galileo hat mal dazu ein Test gemacht, allerdings haben die alles übertrieben und wegen Propaganda wurde es in dem Restaurant wo der Typ "getestet" war voll stressig. (also wenn du schon auf YouTube bei Galileo unterwegs warst; So wird es garantiert nicht ablaufen)

Ich denke es kommt auf die Lage an. Auf dem Land ist es natürlich ruhiger als direkt am Bahnhof in der Großstadt.

Das einzige was dich vielleicht überfordern wird sind die Burger belegen. Soweit ich von einer Freundin weiß hat jeder Burger eine andere Zubereitung bzw. andere Beläge. Diese dann in Rekordzeit zu errichten ist natürlich eine Sache der Zeit, bis man es drauf hat. Allerdings, wie gesagt, es ist keine Wissenschaft.

Vielleicht wird es stressig zu Beginn da alles neu ist. Sobald du die Routine hast wird es sicher angenehmer.

Was das Gesundheitszeugnis angeht ist natürlich kritisch. Einerseits hättest du dich wegen Corona sofort drum kümmern müssen, andererseits ist es wegen Corona nicht so einfach an wichtige Papiere zu kommen. – Eben weil du in mit Lebensmitteln arbeitest solltest du das Zeugnis dabei haben. Ob man es nachreichen kann oder nicht musst du dein/e Chef/Chefin fragen. Je nach Richtlinie darfst du bzw. musst du warten bis du das Zeugnis hast.

Im übrigen würde ich da morgen vorher anrufen. Es ist eine Zeitverschwendung gegenüber deiner Chefin. Sie erwartet dich und bereitet Dinge vor, damit du im Pechfall nicht anfangen kannst. Lieber erst Telefonieren.

okiziste
Beitragsersteller

Ja irgendwie geht da keiner ran. Sie meinte ich solle einfach kommen (auch etwas früher wegen Klamotten usw). Ist auch nur 5 min mit dem Auto Entfernt. Habe ja heute auch schon angerufen aber die gehen kaum ran🙄

Kiwi5ccc  21.08.2020, 20:30
@okiziste

Freitags haben Rathäuser und Bürgerbüros wo man solche Papiere abholt bzw. dort wo du es abholen musst, generell sogut wie immer geschlossen. Selten ist irgendwas von solchen Gebäuden Freitags offen.

Und du sollst deine Chefin morgen früh anrufen nicht heute oder gerade eben!