Bunte und Weißwäsche zusammen in den Trockner?

2 Antworten

Die Wäsche braucht zum Trocknen mehr Platz, darum sind die Trommeln der Trockner größer. Wahrscheinlich wird der Trockner zur Waschmaschine passen, daher nur eine Waschmaschinenfüllung trocknen.

Stemmi
Beitragsersteller

Nee das meinte ich nicht. Alle Ladungen waren nur wenig ausgefüllt. Das passt Locker jetzt in den Trockner und der ist dann nicht mal ganz voll. Die Frage ist ob man die Rote, weiße, schwarze und bunte Wäsche da zusammen trocknen kann ohne das etwas verfärbt.

HobbyTfz  20.09.2011, 19:01
@Stemmi

Man kann weiße, schwarze und bunte Wäsche im Trockner trocknen. Aber der Trockner darf nicht vollgefüllt werden, maximal zur Hälfte.

Der Trockner fasst nicht mehr Wäsche als die Maschine! Der ist zwar grösser, aber die Wäsche muss darin sehr viel platz haben damit sie anständig trocknet.