bungee jumping mit normalen seil?

9 Antworten

Naja du würdest vermutlich sterben...

Also im Ernst mit nem normalen Seil wird dein Gewicht nicht abgefedert und das ist meistens tödlich sobald du es aus höherer Höhe machst.

Ein normales Seil reißt entweder ab oder es reißt dir was ab ;-)

Paejexa  17.03.2016, 19:39

Ich tendiere zu zweitem

Rosswurscht  17.03.2016, 19:39
@Paejexa

Kommt aufs Seil an, aber das zweite wäre auf jeden Fall spektakulärer :-D

Mit nem normalem Seil bringst du dich um. In Afrika gibt es welche, die springen mit ner Art, selbst gemachter Kordel, da ist allerdings ne Sollbruchstelle mit einberechnet, die den Sturz abfedert. Das ist allerdings ne Kunst die über Generationen weiter übermittelt wird Lass die Finger von solchen Experimenten, du bringst dich schneller ins Grab damit als du denken kannst. Es sind schon genug leute beimnormalem Bungee Jumb ums Leben gekommen, wegen unprofessionellem handeln. Also devinitives Nein!

Es würde dich schneller umbringen wie wenn du mit einer aufgeschnittenen Wunde in ein Becken voller Piranhas springst...

Warum?

Es gibt lässt sich nicht dehnen...

:D

dass du dir bei einem normalen, statischen Seil ab einer Fallhöhe von 30cm (wenn du richtig reinfällst) sämtliche Knochen brichst und organe zerquetschst, weil es nicht nachgibt. Das ist wie wenn du volle karacho mit vollem gewicht mit der hüfte und dem Becken auf ein klettergerüst springst, ohne das mit anderen körperteilen abzubremsen.

und ein normales seil hält das definitiv nicht aus.

es gibt auch nicht statische seile, die ein Bisschen nachgeben, da ist das dann nicht ganz so heftig, aber bungee jumping ist trotzdem ziemlich sicher tödlich mit nicht dafür vorgesehenen seilen.