Bundeswehr? wird jeder zum Einstellungtest eingeladen??

3 Antworten

Von den Bewerbern auf eine Offizierslaufbahn mit Studium werden etwa die Hälfte der Bewerber zum Auswahlverfahren eingeladen. Dort besteht dann in etwa 1/3 das Verfahren.

Solange du die offensichtlichen Bedingungen erfüllst.

Nein, nur wer die Grundvoraussetzungen erfüllt.

Alicia54  04.07.2018, 22:23

Und genau das wird da erst festgestellt, es sei denn man sitzt im Rollstuhl oder leidet an einer anderen Behinderung.

Wer zufällig zwei Brüder hat, die bei der Bundeswehr waren, kann die zwei-Brüderregelung geltend machen. Dann muß der dritte Sohn nicht mehr hin...

Vorausgesetzt es gibt diese Regelung noch😉

Jerischo  04.07.2018, 22:25

Die Wehrpflicht ist ausgesetzt... also ist von "hin müssen" gar nicht mehr die Rede. Es gibt Mittel und Wege vorab herauszufinden, dass der Bewerber nicht im Rollstuhl sitzt.