Bundeswehr, trotz Mathe 5?

3 Antworten

Die Bundeswehr hat andere Maßstäbe nach denen sie Bewerber einstellt. Die Zeugnisnoten spielen eine sekundäre Rolle. Um dich bewerben zu können, musst du einen Abschluss vorweisen. Die Noten sind zunächst egal.

Anhand deiner Noten und der Ergebnisse aus der EVP (Eignungs- und Verwendungsprüfung) sowie der Musterung wird festgelegt, für welche Verwendung du in Frage kommst.

In die Mannschaftslaufbahn wirst du damit gehen können.

Die höheren Laufbahnen,welche wirklich was wert sind,werden dir aber versperrt bleiben.

MaxGuitarPlays  02.11.2017, 19:24

Mannschafter kann man bereits ohne Schulabschluss werden. Unteroffizier mit einem Qualifizierten und Feldwebel mit Real. Erzählen Sie keine unnötigen Horror Geschichten

BW2011  10.06.2012, 15:12

ist die manschaftslaubahn das wo man als höchstes ,ich glaub feldwebel wars; werden kann ???

Apfelkind1986  10.06.2012, 17:06
@BW2011

Der höchste Dienstgrad ist der Oberstabsgefreite.Bis zum Feldwebel sind es da nochmal 2 ganze Laufbahnen.

wenn du den Relschulabschluss hast kannst du dich für Feldwebellaufbahn bewerben. Die Noten eine geringe Rolle da du dort ebenfalls noch Tests machen musst, und wenn die gut sind ist es denen egal was du für noten hast. in den tests kommt aber auch mathe dran, also üben.

Rusty1995  10.06.2012, 13:09

Das glaube ich weniger. Um überhaupt in die Eignungstests zu kommen muss man sich erstmal bewerben und da werden mit Sicherheit die Leute vorrangig aussortiert, die einen schlechten Durchschnitt haben. Mit dem eher schlechten Abschluss ist mit Glück die Laufbahn der Unteroffiziere ohne Properte zu schaffen.

Meiner Meinung nach das Jahr wiederholen.

Rusty1995  10.06.2012, 19:42
@kosy3

Sorry meinte portepee hab das mit was anderem verwechselt. ;)