Bundeswehr trotz ...?

3 Antworten

Ob du eventl. mit Einschränkungen tauglich bist, lässt sich hier nicht mit Sicherheit festlegen.

Unter folgendem Link kannst du die aktiveren einsehen. (GNr.61(Seite 71) Fehlbildungen der Finger)

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Zu beachten wäre, dass Einschränkungen unter TG III i.d.R. zur Ausmusterung führen, da dieser Tauglichkeitsgrad keine Gültigkeit mehr besitzt.

Es heißt also für dich abwarten. Das letzte Wort hat der verantwortliche Mediziner in der Untersuchung.

Mickeyejjk
Beitragsersteller

Vielen Dank, Herr Ponter hat mir sehr weiter geholfen, etwas erleichtert danke vielmals.

Du kannst noch T II gemustert werden, wenn uneingeschränkt Waffe und Gerät bedient werden können. Dann ist noch Voraussetzung, dass das Fingerglied nicht an Zeigefinger und Daumen fehlen darf.

Da ich nicht weiß wie viel vom Finger fehlt, kann ich dir nicht sagen, ob das als Endgliedverlust zählt  oder nicht. Das kann dir nur der Arzt bei der Musterung sagen.

Mickeyejjk
Beitragsersteller

Etwas Erleichtert klar der Artz entscheidet ihr könnt da nichts tuen aber die Tipps geben mir etwas Sicherheit. Danke sehr!

Vielleicht hat die Bundeswehr auch ne Schwerbehindertenvertretung, an die man sich wenden könnte...