Bundeswehr Studium Erfahrung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Universitäten der Bundeswehr sind ausgezeichnet. Allerdings bekommt man nicht so einfach ein Studium. Nur Offiziere und Wehrtechniker (+einige andere Bereiche) der Bundeswehr bekommen ein Studium bei der Bundeswehr bezahlt. Um Offizier zu werden benötigst du sehr gute Qualifikationen und musst dich gegen sehr viele andere Abiturienten durchsetzen. Falls du einer von denen bist denen ihr Ziel ist einfach bei der Bundeswehr zu studieren weil es kostenlos ist kannst du direkt aufgeben. Bei all den psychologischen Tests wirst du sofort auffliegen und dich nicht gegen andere gut vorbereitete Anwärter durchsetzen können.

Ich finde es ja toll, wenn Leute solche Fragen stellen und dann nicht mehr antworten, nachdem man seine virtuelle Hand erhoben hat.

Wenn du sagen würdest, was genau dich interessiert, könnte man damit gleich anderen mit der selben Frage den Wissensdurst nehmen.

Ist bei mir zwar etwas her, aber ja, hier.

Ja.. Was willst du denn wissen?