Bundeswehr schwächen?

3 Antworten

Es gibt einige Punkte, die du bezüglich des Berufes abarbeiten kannst und die eine gewisse Relevanz besitzen.

Erfüllst du folgende Anforderungen, die u.a. an einen Soldaten gestellt werden? So kannst du schon einmal eingrenzen ob dir etwas Bestimmtes schwerer fällt.

  • vielseitig einsetzbar
  • flexibel
  • teamfähig
  • sportlich

Weiter:

  • Pünktlichkeit
  • Ordentlichkeit
  • Disziplin
  • Beharrlichkeit

Dabei müssen keine gesundheitlichen Einschränkungen genannt werden. Diese sollten ggf. in der medizinischen Untersuchung zur Sprache kommen.

Anzugeben, dass du keine Schwächen hast, solltest du eigentlich vermeiden.

Allerdings könntest du im Vorfeld mal bei Verwandten, Freunden und Bekannten nachfragen, welche Schwächen diese eventl. an dir erkennen.

Na, was sind denn deine Schwächen?

Gast2017
Beitragsersteller

So direkt fällt mir eben nichts ein. Aber das kann ich ja dort schlecht sagen! :D deswegen brauche ich ein paar Vorschläge

MaxNoir  31.01.2017, 14:29
@Gast2017

Na, erst sagst du in welchen Schulfächern du ein Fail bist, dann in welchen alltäglichen Dingen du ständig failst (Pünktlichkeit, Sauberkeit, Verlässlichkeit) und dann vielleicht noch keine Ahnung, Sport oder so. Was weiß ich...überleg doch einfach mal, was dir immer schwer fällt oder worauf du nie Bock hast.