Bundeswehr Musterung/Psychologen Gespräch?
Guten Tag!
Ich war heute den 19.08.2024 bei meiner Musterung, nach dem ich die ärztliche Untersuchung hinter mir hatte, ging’s zum psychologischen Gespräch.
Der Hauptmann meinte ich hätte in der Vergangenheit 2x die Schule abgebrochen und könnte daher die Laufbahn im FWD als Mannschafter nicht machen. Darauf hin meinte ich zu ihm warum Sie es an der Vergangenheit fest machen? Er ging darauf nicht weiter ein und sagte mir es wird nichts.
Ich war so enttäuscht und hatte dafür keinen Kopf mehr weil ich damit nicht gerechnet habe. Jedenfalls musste ich 2 Zettel unterschreiben, eins für ihn und eins für mich, wobei ich sagen muss, ich war in einer Stresssituation und habe ohne nachzudenken unterschrieben, ich habe erst im Nachhinein erfahren, als ich auf dem Heimweg war, es sich um eine 2 jährige Sperre handelt.. Die Bundeswehr ist mein absoluter Traum Beruf, ich dachte die suchen und brauchen genug Leute. Bin ein sauberes Blatt, nichts im Führungszeugnis, garnichts.
Was wäre gewesen hätte ich diese nicht unterschrieben?
Hat jemand von euch so einen ähnlichen Fall gehabt, was kann man dagegen tun?
Kann ich Widerspruch einlegen?
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Wenn du die Schule zwei mal abgebrochen hast gehen die eben davon aus das du auch die Bundeswehr abbrechen wirst.
Natürlich kannst du versuchen einen Widerspruch einzulegen. Der wird dann aber mit deiner Bewertung in deiner Personalakte langen. Und damit hast du dann noch weniger Chancen genommen zu werden.
Gut zu wissen.
Das mit der Schule liegt weit über 6 Jahre zurück, ich war nach der Schule nur arbeiten, nie irgendwas danach abgebrochen, warum sie es dann an der Vergangenheit fest machen.. Jeder macht Fehler, mir ist das auch bewusst.
Wer sagt das ich nach diesen Jahren immer noch abbreche, zumal ich meine Arbeit nie abgebrochen/ gewechselt habe.
Ich danke dir für deine Antwort!
Versuche einen Widerspruch ( an die vorgesetzte Stelle ) und erkläre deine Situation wie hier.
Viel Erfolg
Wo kann ich diesen Widerspruch einreichen?
oder muss ich mich beim Karrierecenter melden?