Bundeswehr Musterung und Ausmusterung?

3 Antworten

Danke.. aber 70% sind schon arg krass o.o ich bin hauptschüler und ich hab nicht all zu viel in der birne

Dieses Urteil über dich selbst, solltest du noch einmal überdenken.

Wissen, Intelligenz oder Bildung resultiert nicht nur auf der Schulbildung. Wissen kann man sich selbst aneignen, u.a. durch Arbeit, Hobbys usw. So lässt sich z.B. schon vieles über das Web erarbeiten.

Bezüglich der BW lässt sich keine Prognose abgeben.
Sei du selbst, gib dein Bestes.

Ich verlinke mal auf einen Einstellungstest zum üben.

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/bundeswehr/

Viel Glück!

Die Durchfallquote ist erschreckend hoch (über 50%) und wird jedes Jahr höher  (habe beruflich mit der BW zu tun).

Das liegt an unserer spielsüchtigen, ständig vor dem PC sitzenden Generation, die keine hundert Meter laufen kann, ohne Atemnot zu kriegen, übergewichtig, Kniee und Rücken kaputt, körperlich nicht belastbar, Drogen - das sind die Hauptgründe.

Wenn Du also gesund und ganz normal fit bist und Dich bewegen kannst, hast Du die besten Chancen, die Bundeswehr sucht nämlich dringend danach

FabyRaves
Beitragsersteller

ich rede ja jetzt von dem Fwd da muss ich doch kein Sport test machen .. hat man mir gesagt. aber trainiere trotzdem nen bisschen weil ich nicht der schwächste dort im glied sein will ..

Apfelpo1  15.10.2020, 14:19

Hey :) ich hab mal ne Frage... Und zwar wurde míen Freund ausgemustert weil dem Hauptmann sein Lebenslauf nicht gepasst hat. Er meinte dass mein Freund nichts durchziehen kann, und dass er sich in 2Jahren wieder bewerben kann und bis dahin beweisen soll dass er was durchziehen kann. Jedoch hat der liebe Herr vergessen das in der heutigen Zeit die Firmen einen ausnutzen mit ihren ewigen Zeitverträgen und man so natürlich mehrere Stellen im Lebenslauf stehen hat. die Ärztlichen Tests waren alle gut.. Zum Sporttest durfte er garnicht erst antreten... Jz wüsste ich gerne ob er dagegen Wiederspruch Einlegen kann (da wir schon 10 Jahre zusammen sind und er schon immer zum Bund wollte aber sich jetzt erst bewerben konnte weil er kein Deutschen Pass hatte, weiß ich dass er es wirklich will)

Vielen Dank im voraus für die Antworten

Rund 70%, aber die von der L. hat ja viele Kriterien runtergeschraubt, damit die Zahlen sich bessern.

Die Leute sollen ja ihre Rübe für uns hinhalten und nichts denken, das reicht derzeit. Somit: Viel Glück.

FabyRaves
Beitragsersteller

Danke.. aber 70% sind schon arg krass o.o ich bin hauptschüler und ich hab nicht all zu viel in der birne ^^

dandy100  11.04.2016, 09:34

Denken braucht man bei der Bundeswehr nicht - aber bewegen sollte man sich einigermaßen können und daran scheitern die meisten; die körperliche Eignungsprüfung ist die entscheidende Hürde für die ständig am pc sitzende und damit oft rückengeschädigte, spielsüchtige Generation