Bundeswehr mit diesen "Krankheiten"

3 Antworten

Zuerst einmal, es lässt sich hier tatsächlich nicht sagen, ob du als tauglich eingestuft wirst oder nicht. Aufgrund der Angaben wird jedoch eine Herabstufung im Tauglichkeitsgrad, davon kannst du im Vorfeld schon ausgehen.

Brille wäre nicht das Problem, ist allerdings auch von der Sehschärfe usw. abhängig.

Gar nicht gut sind folgende Punkte:

- Asthma

- Allergien

Das könnte ein Ausschlusskriterium sein.

Du könntest dir noch einmal die Meinung eines Karriereberaters der BW in einem persönlichen Gespräch einholen.

(kostenlose Hotline: 0800-980 08 80)

Hier noch einmal ein paar Infos zu den Tauglichkeitsgraden.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Tauglichkeitsgrad

Recce  24.03.2015, 21:48

Neurodermitis könnte auch zu Problemen führen, je nach Ausprägung, kann eine ganze Reihe von Verwendungen dadurch ausgeschlossen werden. Interessant wird es, was die Haut macht, wenn man mal nicht regelmäßig duschen und sich die Hände waschen kann. Was, wenn der Fragesteller lange Handschuhe tragen und mit den Händen arbeiten muss, etc. Ich bin zwar kein Arzt, aber ich kann voraussagen, dass keine einzige grüne Verwendung für den FS in Frage kommt.

Das wird eng. Geh mal zur Musterung, dann weist Du es genau. Viel Erfolg.

Der Arzt, der dich bei der Musterung untersucht, weiß deine Krankheiten schon einzuschätzen und wird die entsprechende Diagose stellen. Vermutlich hast du keine Zukunft bei der Bundeswehr.