Bundeswehr Mietzuschuss?

2 Antworten

Meiner Meinung nach stimmt irgendetwas an Deiner Darstellung nicht 😉

Solltest Du die Übernahme in die Feldwebellaufbahn zugesagt bekommen haben, startest Du zum 1.9.22 als FeldwebelanwĂ€rter in die Ausbildung und trĂ€gst somit den Soldatenstatus. Als Soldat allimentiert Dich der Bund bis zur Vollendung des 25 Lebensjahres. Das bedeutet, dass Du entweder eine Unterkunft in der Kaserne bekommst oder tatsĂ€chlich einen Mietzuschuss, der allerdings vom Dienstort abhĂ€ngig ist. Mit dem Geld kannst Du Dir auf jeden Fall eine Unterkunft leisten.

Darf ich fragen, wo genau Du anfÀngst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn deine Eltern zahlen! ja - aber nicht das Amt. bis zum Abschluss der Ausbildung sind die Unterhaltsverpflichtet. zusÀtzlich das Kindergeld per Abzweigungsantrag beziehen

Bauer1807
Beitragsersteller

Ganz sicher?