Bundeswehr Grundausbildung und Abitur gleichzeitig möglich?

5 Antworten

Du machst bei der Bundeswehr nicht die Grundausbildung und dann ist Ende... Soldat bist du in Vollzeit und die Ausbildung dauert länger als 3 Monate Grundausbildung... Da bleibt keine Zeit.

Geh doch einfach weiter zur Schule, mach dein Abitur und geh dann zur Bundeswehr.

Ein Fern"Studium" ist während der Aga zum Scheitern verurteilt. Wenn dann fang während deiner regulären Dienstzeit an. Die 3 Monate solltest du ja wohl warten können

Wenn es ein Fernabitur oder evtl. Abendschule ist, sollte das schon klappen.

Das ist völlig ausgeschlossen. Die Grundausbildung nimmt dich zeitlich, mental und körperlich so in Anspruch, dass du garantiert zu nichts anderem mehr kommst, geschweige denn, das Abi zu machen.

unb3kanni
Beitragsersteller

danke!

meinst du bei der Bundeswehr? Oder ein Studium unabhängiger Art?

unb3kanni
Beitragsersteller

Ja bei der Bundeswehr

unb3kanni
Beitragsersteller

Die Grundausbildung bei der Bundeswehr und das Abitur gleichzeitig

verreisterNutzer  02.06.2018, 21:50
@unb3kanni

du wirst erst deine Grundausbildung absolvieren, ich gehe davon aus, dass du dich auf mehrere Jahre verpflichtet hast. Danach kommt die Studienzeit. Grundausbildung entspricht 3 Monate, in denen du keine Zeit zum Studieren finden wirst. Danach geht es los.