Bundeswehr Gewehr eigene Anbauteile kaufen oder bekommt man die?

3 Antworten

Alles, was du für deinen Auftrag benötigst, bekommst du. Mit dem System Infanterist der Zukunft, sind diverse Waffenmodifikationen für jeden Soldaten individuell nutzbar.

Und nein, einfach irgendwas an deiner Waffe verändern, ist nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Du bekommst die Sachen zur Verfügung gestellt, Visier, laserlichtmodul, griff usw. Nen schalldämpfer aber kaum.

Du kannst aber auch privat gekaufte Ausrüstung verwenden, aber die ist meines Wissens nach nicht immer zu gelassen und ich hab nie gehört das jemand eigene Teile für die Waffe mit nimmt, vielleicht gibt es da sonder Regeln.

Ist mir neu das man bei der Bundeswehr in Grundausbildung so etwas bekommt, hat wohl noch keiner probiert aber kannst ja Mal alles kaufen was du meinst zu brauchen. Und wenn es auf den Schießplatz geht sagst du deinem Ausbilder, das du Mal ne Kleinigkeit vorbereitet hättest. Solltest du allerdings Berufssoldat sein oder werden bekommst du natürlich die für dein Job passende Ausrüstung.

Hrimthur  17.08.2021, 08:05
Solltest du allerdings Berufssoldat sein oder werden bekommst du natürlich die für dein Job passende Ausrüstung.

Tu mal nicht so, als hättest du von irgendwas ne Ahnung.

gordiorbi  17.08.2021, 13:26
@Hrimthur

Ich weiß nicht was dein Problem ist, du hast das gleiche von der Bedeutung geschrieben.

Zitat:...Alles, was du für deinen Auftrag benötigst, bekommst du. ...

Hrimthur  17.08.2021, 13:48
@gordiorbi

Nein, du hast geschrieben, man bekäme als BS passende Ausrüstung. Mit BS hat das gar nichts zu tun, auch nicht mit der Grundausbildung.

gordiorbi  17.08.2021, 14:35
@Hrimthur

Ach darauf ist das bezogen gewesen. Wenn es mit beiden nichts zu tun hat, wann denn sonst? Den dann hab ich tatsächlich keine Ahnung und als Experte könntest du ja die Leute aufklären.

Hrimthur  17.08.2021, 14:55
@gordiorbi

Damit, welcher Truppengattung man angehört und was der Auftrag ist. Mit dem neuen IDZ System sind solche Waffenmodi Standard.