Bundeswehr gesperrt?

2 Antworten

Wenn die Grundausbildung heutzutage noch so ist wie bei mir damals dann wird er sich mit dem Gewicht sehr schwer tun, sofern es nicht reine Muskelmasse ist. Da würde er sich schon schwer tun.

Ein bisschen Sport treiben vorher und Gewicht verlieren, dann nochmals versuchen.

Eine Sperre, worum auch immer, kann man auch wieder aufheben. Einfach nochmals versuchen wenn er soweit ist.

Biene967
Beitragsersteller

Okay dankeschön, das einzige was er weiß ist maximal 131 kilo und der BMI existiert in diesem Maß nicht mehr

AlterMannNB  15.06.2022, 14:01
@Biene967

Welche Gewichtsgrenzen gelten weiß ich nicht. Bestimmt wird das ja nicht nur wegen der Figur, ist auch begründet von Transportkapazitäten der Fahrzeuge.
Trotzdem tut er sich selber einen sehr großen Gefallen wenn er sich vor dem Antritt körperlich fit macht und etwas Gewicht verliert.

Biene967
Beitragsersteller
@AlterMannNB

das ist ihm bewusst er hat schon 14 kg abgenommen. zuerst hat er 150kg gewogen. danke für deinen kommentar

Woher soll hier jemand wissen, was richtig ist, wenn ihm die zuständigen Personen das nichtmal sagen können?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Biene967
Beitragsersteller

Die sagen ja eben das es nicht so normal ist, deswegen frage ich auch was er tun kann!

Hrimthur  15.06.2022, 14:10
@Biene967

Also erstmal bekommt jeder eine Sperre, der untauglich gemustert wird.

Wenn er 5 Kilo abnehmen und wiederkommen soll, frage ich mich, wie denn wiederkommen, ohne Bewerbung und Einladung? Du nimmst nicht einfach 5 Kilo ab und gehst wieder zur Musterung... und vor allem, wo soll er angeben, dass er nur 5 Kilo abnehmen muss? Ich glaube dein "Freund" hat dir Mumpitz erzählt. Und wenn er 5 Kilo abnimmt, ist er immer noch stark übergewichtig. Was glaubst du, wie viel Mühe die Bundeswehr sich macht, einen stark übergewichtigen Mann als Soldat einzustellen?

Biene967
Beitragsersteller
@Hrimthur

er muss die 5 kilo abnehmen da das maximal gewicht 131kg ist und momentan ist er 136kg

Hrimthur  15.06.2022, 14:35
@Biene967

Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Das mit den 5 Kilo abnehmen und einfach wiederkommen ist Bullshit. Die Bundeswehr ist eine Behörde. Wenn du dich dort bewirbst, bekommst du allerhand Formulare. Du kannst dort nirgendwo anmerken, dass du zuletzt nur 5 Kilo abnehmen musstest.