Bundeswehr ausscheidungskriterien?

6 Antworten

Wie so oft wurden hier mal wieder z.T. dü...liche, nicht zutreffende Antworten gegeben, die hoffentlich entfernt werden.

Im Detail lässt sich diese Frage nicht beantworten, da "rechts" lediglich eine politische Ausrichtung ist. Dies ist kein Grund, jemanden vom Militärdienst auszuschließen, bzw. nicht in diesen einzustellen.

Auf das entsprechende Gesetz wurde bereits verlinkt.

Gibt es natürlich Hinweise auf einen Extremisten, dann wäre von einer Einstellung abzusehen.

Solange er nicht rechtsextrem ist, sollten die politischen Ansichten da wenig Einfluss auf die Einstellung und seine weitere Laufbahn haben.

Eigentlich sollte so etwas nicht gehen, aber in den einstellungstests etc wird sowas nicht abgefragt und daran kann man es nicht erkennen. Also wenn er sich nucht zu blöd anstellt dann kommt er auch als rechtsradikaler zur bundeswehr.

sleepwellnsmile  12.01.2020, 23:14

„Etwas rechts“ ist für dich rechtsradikal?

AlexX199  12.01.2020, 23:16
@sleepwellnsmile

Nein, ich meine mit dem letzten satz lediglich das auch ein rechtsradikaler bei der bundeswehr zugelassen werden kann, wenn er sich nicht zu blöd anstellt.

EliteX75
Beitragsersteller

Wenn er aber auf sozialen netzwerken rechts verbreitet?

AlexX199  12.01.2020, 23:19
@EliteX75

Es kommt immer darauf an, also die bundeswehr kontrollier ja führungszeugnisse etc, die kontrollieren jedoch nicht bei jeden einzelnen die sozialen medien, die werden nur bei verdacht kontrolliert. Also ich bin mir sicher dass die das nicht rausbekommen werden.

EliteX75
Beitragsersteller

Ja

Solange er nicht links ist... dann hat er nämlich wenig bei der Bundeswehr verloren.

Rechts und rechtsextrem ist ein großer Unterschied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.