Bundespolizei oder Verwaltung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Bundespolizei 50%
Verwaltung 50%
2001Jasmin  10.04.2022, 18:15

In welchem Zusammenhang?

Pandi123
Beitragsersteller

Hab vergessen die Erklärung rein zustellen, sollte gleich klappen. Aber es geht um die berufliche Zukunft, wo ich ein Studium anfange:)

3 Antworten

Verwaltung

Hallöchen :)

Ich studiere ebenfalls Public Management in der Freien und Hansestadt Hamburg und kann diesen Studiengang vor allem denjenigen empfehlen, die wie ich Wert auf einen sicheren und "zentralen" Arbeitsplatz legen.

Was mich persönlich bei der Bundespolizei einfach stören würde ist, dass man beliebig oft hin und her geschickt werden kann... :/

Das Beamtendasein und die Vergütung sind natürlich in beiden Fällen ein netter Beigeschmack. ;D

Viele Grüße ZiegeHD

PS: Für weitere Fragen zum Public Management Studium stehe ich dir natürlich sehr gerne zur Verfügung. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Verwaltung

Studiere auch Public Management und könnte es weiterempfehlen:)

In diesem Bereich gibt es auch noch in den nächsten Jahren sichere Arbeitsplätze. Wer in der öffentlichen Verwaltung arbeitet, wird auch meist gut bezahlt.

Bei der Bundespolizei hast du allerdings sicher auch gute Chancen. In ländlichen Gebieten wäre dieser Beruf eher zu empfehlen als in der Großstadt. Da ist es heutzutage nicht mehr so einfach.

Lg :)

ohje... beides nichts meins... kommt drauf an wo bei der Verwaltung. Gibt auch Stellen wo es bestimmt spannend sein kann.

Bei der Bundespolizei muss man erwarten, dass man überall eingesetzt werden kann... außerdem muss man eben die Würde haben, tolerant mit Abschaum umgehen zu können.