Bundespolizei Ausbildung +Freizeit?

1 Antwort

Sehr schwierig, in der Ausbildung wird schon einiges abverlangt und dadurch gibt es einige Ausscheider. Man muss es eben wollen, auch mal nach dem Dienst Lernen bzw. Sport treiben. Es kommt auch immer auf die Entfernung zum jeweiligen AFZ an.

Aber eigentlich hat man nur Abends ein paar wenige Stunden um mit Partner, Freunde oder Familie zu telefonieren - mehr bleibt da nicht.

An den Wochenenden kannst du nach Hause gehen, natürlich musst du aber am Sonntag Abend oder spätestens Montag früh wieder anreisen.

Und dann kommen im 2. DJ die Praktika dazu, sprich 5 Wochen AFZ, 5 Wochen Dienststellenpraktikum. Heißt, wenn du in Hamburg wohnst, kannst du auch an die Österreichische Grenze zum Praktikum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung