Bund oder Pol?

Polizei (BFE) 67%
Bundeswehr (Fallis und dann ksk) 33%

3 Stimmen

2 Antworten

denkst du ich schreibe hier mit komma und Punkt setzung bin ich ü40

Was hat denn dein Alter mit deinem schlechten Deutsch zu tun? Und vergiss mal Punkt- und Kommasetzung! Das ist noch das geringste Problem.

Ich bin an der Überlegung

Du bist am Überlegen. Nicht an der Überlegung

die frage was mache ich mache

Welche Sprache ist das überhaupt?

nästes

Glaubst du wirklich, das Wort schreibt man so?

nach den 3 Jahren mich

Es heißt: mich nach den 3 Jahren

das es leicht wird

DASS es leicht wird

All die Ausreden, von wegen „Das ist hier nur das Internet. Hier geb ich mir doch keine Mühe.“ sind Blödsinn.

Kein Mensch, der weiß, wie man richtig schreibt, haut an die 20 Fehler in so einen kurzen Text rein. Mit so einem Schriftbild bestehst du keinen einzigen polizeilichen Einstellungstest. Geschweige denn schaffst du es damit, eine Bachelorarbeit zu schreiben (und das musst du, um überhaupt die Chance zu haben, dem gehobenen Dienst der Polizei beizutreten.)

Fang an, Bücher zu lesen und/oder Nachhilfe in Deutsch zu nehmen. Und dann kannst du in ein bis zwei Jahren die Frage hier nochmal stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

15sneaXx
Beitragsersteller

Also ich habe im Fach Deutsch die Note 2 weiß nicht ob da Nachhilfe notwendig ist 🤷🏼‍♂️

PolNRW93  27.07.2023, 15:08
@15sneaXx

Vielleicht stellst du dich ja auf dieser Seite einfach besonders ungeschickt an. Tatsache ist: Für die Polizei reicht so eine Rechtschreibung, wie in deiner Fragestellung, auf jeden Fall nicht. Für die Bundeswehr vermutlich genauso wenig, aber da kenne ich mich mit den Einstellungstests nicht so aus.

Mal ganz abgesehen davon zweifle ich allein schon anhand deiner grundsätzlichen Einstellung daran, dass du es jemals zu irgendeiner Spezialeinheit schaffen wirst. Da werden geduldige, disziplinierte, kritikfähige, ausgeglichene und intelligente Menschen gesucht.

Nur so als Tipp.

15sneaXx
Beitragsersteller
@PolNRW93

Wenn es so rüber kam als wäre ich nicht kritikfähig tut es mir leid, kannst mir ja gerne Tipps zur Grammatik und Punkt-und Komma Setzung in meine neue Frage schreiben.

Polizei (BFE)

Hallo,

es ist beeindruckend, dass du so klare und ambitionierte Karriereziele hast. Sowohl der Bund (Bundeswehr) als auch die Polizei im gehobenen Dienst bieten spannende Karrierewege, und es ist verständlich, dass du vor dieser wichtigen Entscheidung stehst.

Hier sind einige Faktoren, die du vielleicht in Betracht ziehen möchtest:

  1. Berufliche Interessen und persönliche Eignung: Überlege, welche Tätigkeiten und Verantwortlichkeiten dir am meisten liegen. Möchtest du eher in einem militärischen Umfeld arbeiten oder dich auf die innerstaatliche Sicherheit konzentrieren?
  2. Langfristige Karriereziele: Wo siehst du dich in 5, 10 oder 15 Jahren? Deine langfristigen Ziele können dir dabei helfen, den Weg zu wählen, der am besten zu deinen Ambitionen passt.
  3. Arbeitsbedingungen und Lebensstil: Denke darüber nach, wie sich jeder Pfad auf dein tägliches Leben, deine Arbeitszeiten und deinen Lebensstil auswirken wird.
  4. Ausbildung und Weiterbildung: Vergleiche die Ausbildungsprogramme, Schulungsmöglichkeiten und Karrierewege in beiden Bereichen.

Es könnte auch hilfreich sein, mit Personen zu sprechen, die bereits in diesen Bereichen arbeiten, um aus erster Hand Einblicke zu erhalten.

Wenn du dich entscheidest, in Richtung Bundeswehr oder Polizei zu gehen, könnte unser Online-Testtrainer von TestHelden (Bundeswehr: https://testhelden.com/produkt/bundeswehr-einstellungstest/ I Polizei: https://testhelden.com/produkt/polizei-einstellungstest/) die perfekte Vorbereitung für die jeweiligen Einstellungstests und Auswahlverfahren sein. Die Vorbereitung mit TestHelden sichert dir den entscheidenden Vorteil gegenüber tausenden anderen Bewerber*innen.

Denke daran, die Wahl, die du triffst, wird wahrscheinlich nicht einfach sein, aber das bedeutet nicht, dass du sie alleine treffen musst. Professionelle Beratung und Unterstützung können den Unterschied ausmachen.

Was auch immer du entscheidest, ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg. Denke daran, dass der Weg, den du wählst, einzigartig für dich ist, und dass es keine "richtige" oder "falsche" Entscheidung gibt, nur diejenige, die am besten zu dir passt.

Mit vielen Grüßen,

Dein TestHelden-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung