Bukkit Java: Public Static String = Target.getName(); nicht in Methode erlaubt. Wie mache ich das Trotzdem. Ich muss das in der Methode machen. Mehr in der Fra?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in einer Methode einen String überschreiben und erstellen, aber nicht als public static.

Schreib über deine Methode

public static String team1;

Und in deiner Methode dann

team1 = Target1.getName();

ColinOW
Beitragsersteller

Hey! Danke klappt (:

triopasi  20.08.2019, 08:24

Wobei das nich keine finale Lösung ist. Da fehlt wohl noch viel...

Daher: Java lernen und nicht gleich meinen Plugins schreiben zu können.

Gomze  20.08.2019, 08:27
@triopasi

Die finale Lösung ist sowieso kein public static.

Er braucht eine Antwort um das eben zum laufen zu bringen. Mehr nicht, oder?

Ich habe mein 1. Java Projekt vor 7 Jahren beendet. Ich möchte behaupten ich kenne mich durchaus fortgeschritten in Java, .NET (C#) und weiteren Sprachen aus.

Gomze  20.08.2019, 08:28
@Gomze

Aber wie gesagt, grundsätzlich gebe ich dir Recht.

Trotzdem fängt jeder mal an

triopasi  20.08.2019, 08:29
@Gomze

Daran, dass du dich auskennst besteht kein Zweifel, sorry falls das falsch rüber kam.

Aber ich habe erhebliche Zeifel, dass der Fragesteller auch nur minimal Ahnung von dem hat was er da tut.

triopasi  20.08.2019, 08:30
@Gomze

Dann aber ni hat mit Plugins sondern bitte auf der Konsole. Kein fancy irgendwas; erstmal lernen wie man überhaupt programmiert.

Gomze  20.08.2019, 08:30
@triopasi

Stimme dir absolut zu. Ahnung wird er nicht viel haben.

"Normalerweise" schaut man sich auch eine Programmiersprache an bevor man sich eine Library o.Ä. dazu holt. Frameworks evtl. ausgenommen.

Ich muss allerdings auch beichten dass das bei mir ähnlich war und ich einiges nacharbeiten durfte ^^

Zwar haben die Antworten das Ganze schon erklärt, aber ich wollte an dieser Stelle nur erwähnen, dass die ganzen Leute, die mit "lerne Java" argumentieren scheinbar vergessen haben, dass man Programmieren nur durch programmieren lernt.

Natürlich war das eine Frage, die durch Java basics beantwortet wird, aber trotzdem sollten einige hier vielleicht noch einmal darüber nachdenken wo und wie sie angefangen haben.

regex9  20.08.2019, 16:11
(...) dass die ganzen Leute, die mit "lerne Java" argumentieren scheinbar vergessen haben, dass man Programmieren nur durch programmieren lernt.

Und das kann man, wenn man mit den Basics startet, nicht?

Die Chance, zu verstehen, was man tut, ist dann auf jeden Fall höher als bei trial-and-error-Spielen.

(...) vielleicht noch einmal darüber nachdenken wo und wie sie angefangen haben.

Das ist doch schon ein guter und bezeichnender Erfahrungsbericht:

Ich muss allerdings auch beichten dass das bei mir ähnlich war und ich einiges nacharbeiten durfte ^^
Bakufreak5000  20.08.2019, 16:14
@regex9

Dann leite ihn doch zu den Basics.

Sag' ihm wo man anfangen muss. Was du hier komplett außen vor lässt, ist die Motivation, die mit bestimmten Projekten einher geht. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Minecraft Plugins entwickeln mehr Spaß macht als z.B. ein grundlegender Taschenrechner der nur Konsolenausgaben tätigt.

Ich hab einen alten Freund, mit dem ich zusammen mein Abitur gemacht hatte, der konnte erstklassig programmieren, obwohl ich ja mit den Basics angefangen hatte im Gegensatz zu ihm. Die Erfahrungen sind immer unterschiedlich und es gibt nunmal nicht den richten Weg etwas zu lernen.

regex9  20.08.2019, 16:36
@Bakufreak5000
Dann leite ihn doch zu den Basics.

Ich schreibe gerade mit dir wegen deiner Antwort. Lenke nicht ab.

Was du hier komplett außen vor lässt, ist die Motivation (...)

Spiele wie Pong oder Conways Game Of Life bergen ebenso gute Motivationsquellen und lassen sich mit einfachsten Kenntnissen entwickeln. Wenn man nun noch eine Suchmaschine einsetzen würde, könnte man ganz sicher viele weitere Ideen finden. Zur Programmierung gibt es auch Tutorials, die mit einer Motivation starten (Wie entwickle ich ein Spiel?) und dann von vorn beginnen. Selbst wenn man solche Wege nicht in Anspruch nehmen will, findet man via Google (oder via GF-Suche) doch zahlreiche Ratschläge, wie man ein Projekt angehen kann, welches man sich als Ziel gesetzt hat.

und es gibt nunmal nicht  den richten Weg etwas zu lernen.

Ich habe schon viele Anfänger geleitet (GF nicht einmal mit eingeschlossen) Die Erfahrung hat gezeigt, dass es effizienter ist, mit Grundlagen anzufangen (man kommt eh nicht daran vorbei) und die Abbruchquote / die, die nochmal bei Null beginnen, eher bei denen liegt, die es nicht so gemacht haben. Lernmaterialien, die sich so ausrichten, gibt es massenweise. Bei Minecraft-Programmierern sieht man ständig, dass sie nicht wirklich verstehen, was sie tun oder große Wissenslücken haben. Bestes Beispiel dafür sind die sich dauernd wiederholenden Methodenketten.

So kann man keine static Variablen erstellen.

Mein Rat: Lerne erstmal halbwegs Java zu programmieren bevor du an Plugins denkst..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium