Buffalo CLD Corin oder Buffalo London 1339 14?

1 Antwort

ich würde dir auf jeden Fall die Buffalo Classics (unteres Bild) empfehlen. Die sind aus hochwertigem Kalbsleder und extrem langlebig.

Der CLD Corin dagegen ist aus billigem Kunstleder, was aber als hippes "vegan" umschrieben wird. Letzten Endes ist es aber nur Plastik.

Ich selbst bin m / 187cm und habe von den Classics mindestens 5 verschiedene Paar.

Bei Nike trage ich 47, bei DocMartens 46 und die Buffalo habe ich in 45. Ist aber wie gesagt das "baugleiche" Modell für Männer, jetzt leider nicht mehr erhältlich. Wie es bei den Damenmodellen ist kann ich nicht sagen, denke es ist ähnlich.

Ich würde die Schuhe direkt auf der Buffalo-Webseite kaufen. Dort gibt es auch oft gute Rabatte, zudem kannst du dich (mit einer Wegwerf-Mailadresse) für den Newsletter anmelden und bekommst einen Rabattcode.

https://www.buffalo-boots.com/p/classic_low_leder-00016501858970.html

Ich selbst trage die Buffalo sehr gerne (zu Skinny-Jeans, Leggings oder Jogginghosen) und bekomme oft Komplimente (von Damen). Dumme Kommentare gibt es ganz selten aus der bildungsfernen, immer gleichen soziokulturellen Gruppe, einfach ignorieren.

Es muss ja nicht jeder (aus Gruppenzwang) mit Nike AF1 rumlaufen.

Die Schuhe gut pflegen, eincremen.

Hoffe ich konnte helfen