Bürokauffrau im bereich Verkauf?

1 Antwort

Verkauf oder Vertrieb ist die gleiche Veranstaltung. In diesem Bereich geht es darum, das die Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens verkauft werden - entweder direkt an den Endverbraucher (B2C) oder an ein anderes Unternehmen (B2B).

Die Aufgaben sind vielfältig: Angebotsanfragen annehmen, Angebote erstellen und letztlich auch über den Vertragsabschluss verhandeln; dann aber auch den Versand der Ware organisieren und ggf. auch abrechnen. Je nach Organisation des Unternehmens kann auch die Marktbeobachtung, Marketing und entsprechende Analysen dazugehören.