Büro PC auf Amazon?

3 Antworten

Bau dir besser selber einen zusammen, schau mal auf alternate

User66667
Beitragsersteller

Habe von den Komponenten nicht allzuviel ahnung, daher ist zusammenstellen etwas schwierig

Dotvilla  12.07.2023, 15:25
@User66667

Auf alternate gibt es einen PC Konfigurator, der schaut schonmal grob das du alle nötigen teile hast und die auch so zusammen passen ;) auf YouTube gibt es etliche Erklärvideos. Prinzipiell brauchst du nur folgendes: Gehäuse, Mainboard, CPU, GPU, RAM, Netzteil, CPU Lüfter, Festplatte und eventuell noch einen Gehäuselüfter. Der Rest ist bloß zusammenstecken und verkabeln. Spart dir im Schnitt 100-150€ wenn du es selber machst.

Dotvilla  12.07.2023, 15:26
@User66667

Jeder macht das ja irgendwann das erste Mal, habe mit 13 meinen ersten zusammengebaut und seitdem für alle in meiner Familie

AlterLeipziger  12.07.2023, 16:45
@Dotvilla

Es gibt aber auch Leute, die diesen Drang wie Du nicht haben und wenn alles so Problemlos funktioniert hat, dann hast Du eben auch Glück gehabt!
Ein einziger Fehler, die entsprechende Fehlersuche usw. ist eben nicht jedermanns Sache.

Hallo,

reine Textverarbeitung, ein wenig Exel und dazu noch Internetsurfen kann doch jedes Modell in dieser Preislage!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

User66667
Beitragsersteller

Leider nicht wirklich, hab einen hier stehen der so langsam hochfährt das mein Toaster wahrscheinlich schneller wäre als der Pc😅

AlterLeipziger  20.07.2023, 16:28
@User66667

Ist der PC schon mal aufgeräumt worden?
Wozu wurde der bisher verwendet (viel im Internet)?

Die Teile im PC altern nicht!! Wenn, zu wenig Festplattenplatz da ist und zuviele Programme im Autostart stehen, dann wird der PC langsam.

Mei PC (5 Jahre alt) startet in 20 Sekunden!