Kennt ihr gute Seiten auf denen man Bücher herunterladen kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ebooks kannst du ganz legal, kostenlos aus der Onleihe der Stadtbibliotheken ausleihen, wenn du einen Bibliotheksausweis hast.
Die bieten auch viele aktuelle Bestseller :-)
Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche normalerweise kostenlos, für Erw. kostet's ca. 10 - 30 € pro Jahr, je nach Stadt.
Onleihe geht rund um die Uhr, bequem von zuhaus aus,
Onleihe geht mit PC, Tablet, Smartphone und ALLEN Ebook-Readern AUSSER Kindle (Kindle kann nur Amazon :-(
www.onleihe.net

Hier gibt's noch weitere Tipps für kostenlose eBooks:
www.lesen.net/kostenlose-ebooks/

Bei den meisten E-Book Anbietern (z.B. Weltbild) gibt es eine Menge Bücher zum kostenlosen Download. Spezielle Seiten / Apps für ausschließlich kostenlose Bücher sind "Wattpad" (Hobbyschriftsteller) und "Readfy (eigentlich kostenpflichtige Bücher, die durch Werbung finanziert werden. Die Werbeeinblendungen werden nur am unteren Rand eingeblendet und stören nicht). du kannst auch einfach mal "kostenlose Ebooks" bei Google eingeben und findest noch jede Menge weitere legale Möglichkeiten für kostenlose Downloads.

Hallo

Auf der App <Onleihe> kannst du Bücher und Hörspiele gratis ausleihen und auch ohne Internet hören oder Lesen.

Viel Spass beim Lesen.