Bücher seit über 1 Monat bei Thalia nicht bezahlt, habe keine rechnung bekommen - muss ich aber trotzdem mit einer Mahnung rechnen?

2 Antworten

Das Problem liegt bei der Buchhandlung Thalia und nicht bei dir. Wenn du keine Rechnung erhalten hast, musst du - rechtlich gesehen - auch nichts bezahlen und schon gar keine Mahngebühr. Ich würde an deiner Stelle morgen nicht in den Laden gehen und dort "schlafende Hunde wecken".

Das hatte ich auch schon mal. Es kam nie eine Mahnung. Die Bücher waren somit umsonst. Ich würde einfach abwarten und wenn dann doch was kommt werden dich die 3€ Mahngebühr sicher auch nicht umbringen.