Bücher für die Ausbildung im Finanzamt?

1 Antwort

Du musst dir vermutlich die Beckschen Bände besorgen, also so drei fette, rote Wälzer zu den Steuergesetzen, -Richtlinien und -Erlassen und dazu ggf. noch was zum Thema BGB, HGB usw. Wir hatten da so ein riesiges, schwarzes Ding von Nomos meine ich.

Aber welche Bücher du dir konkret anschaffen musst, wird dir mitgeteilt.

Bernd940
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, wurde dir vor der Ausbildung schon gesagt welche Bücher du benötigst

BeviBaby  26.08.2021, 12:21
@Bernd940

Ja. Also ich hab das duale Studium gemacht (bzw, bereite mich grade auf die letzte Klausur desselben vor), aber da hat man mir das frühzeitig gesagt. Und auch beim Anschlussstudium hat man mir das frühzeitig mitgeteilt.

Bernd940
Beitragsersteller
@BeviBaby

Bei mir ist das etwas komisch, ich habe bis jetzt keine Informationen bekommen was ich brauche oder ob ich was brauche.