Aldi Talk: Buchung von Kombi Paket?

Rene078  24.11.2024, 10:53

Konntest du das Problem lösen?

Finchen11111 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 13:41

Noch nicht leider

27 Antworten

Ich habe auch dieses Problem. Ich habe seit 2019 den Tarif “Paket S” und seit gestern geht nichts mehr. Mein Tarif wurde zum Basistarif umgestellt, obwohl ich seit 2019 ein Lastschrifteinzug habe und das Geld immer vom Konto automatisch abgebucht wurde. Ich hatte 16€ Guthaben auf dem Konto und nun ist alles weg. Der Kundenservice ist nicht erreichbar. Nicht per Mail und auch nicht telefonisch. Ich habe dies bereits der Bundesnetzagentur, sowie dem Verbraucherschutz gemeldet. Das ist seitens des Anbieters eine absolute Zumutung. Rechtlich gesehen ist das bestimmt auch schwierig, denn es wurde Geld abgebucht, obwohl ich das Basis Paket überhaupt nicht gebucht habe. Es ist auch schwierig, wenn Telefonate nicht mehr möglich sind und Internet nur noch im W-lan geht, weil keine mobilen Daten zur Verfügung stehen. Ich kann auch keinen anderen Tarif buchen oder Guthaben aufladen. Nichts geht!!!! Und dann ist kein Kundenservice erreichbar! So etwas habe ich noch nicht erlebt und werde sehr wahrscheinlich meinen Prepaid Vertrag bei Aldi Talk kündigen. Sehr unprofessionell und verbraucherunfreundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buket5868  29.11.2024, 08:31

Einfach neues Paket runter laden hab ich jetzt auch gemacht und es ging endlich!

Maxi979  28.11.2024, 12:41

Bei mir genau das selbe Problem.

Ich habe es jetzt anstatt mit einem Kombi Packet, mal mit einem Jahrespacket versucht und sofort ging es.

Unglaublich....

Bei mir dasselbe seit Samstag, eigentlich automatische Verlängerung vom Kombi-Paket welches noch bis heute, Mitternacht aktiv ist laut 1155. Guthaben wurde auch für mobile Daten aufgebraucht, und neues Guthaben lässt sich nicht aufladen. Habe sogar versucht zu einem anderen Kombi-Paket zu wechseln, nichts geht. Servicehotline (Festnetz) nach 30 Minuten Warteschlange beendet. Textfeld bei Hilfe/Service abgeschickt, automatische SMS-Antwort bekommen, dass mein Anliegen bearbeitet wird....usw. Nervig!

Man könnte zumindest in der App eine Information für Kunden hinterlassen das es Probleme gibt o.ä. Nun muss man sich im www informieren ob irgendwo, irgendwer ähnliche Probleme hat, die im selben Zeitfenster sind.

Ich konnte bei mir in der Aldi Talk App folgenden Hinweiß finden. Es gibt anscheinend ein größeres Problem.

Bild zum Beitrag

- (iPhone, Buchung)

bigdaimond  27.11.2024, 09:39

Na endlich mal eine Info. Danke 😁 aber dass die es bis heute nicht geregelt bekommen haben. Kannste keinem erzählen bei einem Unternehmen wie O2 🥴

Maxi979  28.11.2024, 12:41
@bigdaimond

Probiert es mal mit dem Jahrespacket, das hat bei mir funktioniert.

Bei mir seit Freitag das gleiche. Es würde sonst immer automatisch verlängert und von meinem Konto abgebucht.

Kann auch manuell kein Guthaben aufladen dann kommt eine downstream API Fehlermeldung.

...dasselbe bei mir, alles seeehr träge und ein anderer Tarif lässt sich nicht buchen, API-Fehler.... ich hoffe, die bekommen das schnell in den Griff...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gulli73  26.11.2024, 13:47

konnte jetzt wieder was buchen, scheint gelöst zu sein. Probiert es mal...

bigdaimond  27.11.2024, 09:40
@Gulli73

Gestern konnte ich auch kurz anrufen. Heute morgen wieder nicht mehr.