Buchstabe Z als tattoo strafbar?

3 Antworten

Das Z ist zwar wegen der Nutzung der Russischen Streitkräfte in der Ukraine zwar etwas umstritten aber nicht verboten.

Strafbar denke ich nicht, wenn es nicht auffällig sichtbar ist. Hängt natürlich auch davon ab, ob dein Tätowierer dir das sticht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst mehrfach tätowiert

Ich denke, das hängt auch von der Schriftart ab. Ein "Z", was so schattiert ist, dass es den russischen Angriffskrieg assoziiert, wirst Du wohl nicht haben wollen.