Buchempfehlungen?

melia892  08.06.2024, 16:14

Auch science fiction ?

PotzblitzOderSo
Beitragsersteller

Habe ich noch nie Gelesen, würde ich aber auch ausprobieren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

The secret History

Das Parfüm- Patrick Süskind

A little life

The song of Achilles

If we were villains

Shatter me (ist schon fantasy, aber ich liebe es seeeehr)

A good girls guide to murder

Ghosted-emily Barr

Das Phantom der Oper-Gaston Leroux

Tod auf dem Nil-Agatha Christie

Mord im Orien Express-Agatha Christie

Alibi (The murder of Roger Ackroyd)-Agatha Christie (so guuut)

In 80 Tagen um die Welt (ist schon geil)

+

Der Marsianer (chefs kiss)

Dune

Der Astronaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

  • Alles dreht sich von Rosemarie Eichinger - Jugendbuch Drama
  • Das Geflecht von Andreas Laudan - Thriller
  • Eine Ecke vom Paradies von David Almond - Mystery Jugendbuch
  • Die Tate Archer Reihe von Walter Jury - Science Fiction
  • Die Wüste von Werner Kopacka - Kriminalroman
  • Wenn ich bleibe von Gayle Forman - Jugendbuch Drama
  • Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver - Jugendbuch Drama

Die Thriller von Ursula Poznanski finde ich sehr spannend und empfehlenswert. Sie enthalten teilweise gewisse Elemente von Science Fiction, sind aber überwiegend Thriller. Die Jugendthriller von Mel Wallis de Vries sind ebenfalls packend.

Die Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) enthalten zwar Fantasy, aber ebenfalls Romantik und Abenteuer.

Recht ernsthaft ist sicherlich Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green, andererseits ist es trotz der Schwere des Themas, einer Liebesbeziehung zweier unheilbarer Teenager, eigentlich eher leicht und lebensbejahend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Legend von Marie Lu

,,Day, der 15-jährige meistgesuchte Verbrecher der Republik, bricht ins Los Angeles Central Hospital ein, in der Hoffnung, ein Heilmittel für die Seuche zu finden, die seine Familie bedroht.

June, ein 15-jähriges Wunderkind, wird auserwählt, um Day zu finden und zu fangen, da dieser des Mordes an Metias Iparis (Junes älterem Bruder) beschuldigt wird. Verkleidet als ein Mädchen aus den Slums macht sie Jagd auf Day"