Buchempfehlungen?

5 Antworten

Allein in der Wildnis von Gary Paulsen

Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens

Die Bücher passen beide auf dein Wunschthema, könnten aber inhaltlich trotzdem kaum verschiedener in Bezug auf dieses Thema sein. Schau einfach mal ob dir eins von beiden gefällt. Von "Allein in der Wildnis" gibts auch noch Folgebände.

Ich kann dir das Buch Allein in der Wildnis sehr empfehlen. Davon gibt es auch einen zweiten Teil, nämlich Der Fluss.

Du kannst aber auch unter diesem Link stöbern:

https://www.lovelybooks.de/buecher/literatur/Survivor-B%C3%BCcher-%C3%BCber-Protagonisten-die-Unf%C3%A4lle-%C3%BCberleben-1349173409/

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Hallo

Carlos Castaneda finde ich sehr, sehr gut

Vorallem "Reise nach Ixtlan"

Ist gewissermassen ein "Ratgeber", jedoch als Roman.

Wenn es ein bisschen mehr "Roman" sein soll, dann empfehle ich das Buch "Traumfänger"

"Into the wild" ist glaube ich auch so ein Klassiker, habe ich jedoch nie gelesen

LG

  • Hendryk Sienkiewicz : Durch die Wüste
  • Wladimir Arsenjew : Dersu Usala, der Taigajäger
  • Jules Verne : Ein Kapitän von 15 Jahren
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989