Buch/Bücher mit vielen Fremdwörtern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bekanntes Buch (kein Roman, sondern ein psychologisches Fachbuch) ist "Die Traumdeutung" von Sigmund Freud.

Ein sehr bekanntes Buch (zumindest unter Leuten, die sich für Medizin und Krankheit interessieren) mit den ALLERMEISTEN Fremdworten, die mir je begegnet sind (Fremdwortdichte: ca. 100 pro Seite!) ist das "Klinische Wörterbuch von Psychrembel", kurz: "Der Pschyrembel".
Ein Arzt dieses Namens hat es mal veröffentlicht und es hat so viel Anklang gefunden, dass es inzwischen schon die 266. Auflage bekommen hat!

LukasKolb
Beitragsersteller

Danke :D

Tamtamy  04.01.2017, 17:10
@LukasKolb

Gerne! Ich hoffe, der Tipp ist für dich von Nutzen!

Jedes normale Wörterbuch enthält viele Fremdwörter.