Buch von 1560, Melanchthon Philipp, Corpus doctrinae Christianae. Wirklich soviel Wert?

1 Antwort

ich bin kein Experte für alte Bücher, aber kenne mich mit Münzen aus.

Sowas im Wert von offenbar mehreren 1000 Euro hat nichts bei Ebay zu suchen. Antiquitätenhändler ziehen dich über den Tisch.

Seriös sind Auktionshäuser, die auf sowas spezialisiert sind.
google findet einige wenn man nach "Bücher Auktionen" sucht.

Die begutachten das Teil, schlagen einen Mindestpreis vor, und nehmen es in den nächsten Katalog auf. Es gibt noch Saalauktionen, aber vieles läuft online ab.

Für den Käufer ist es was anderes ob in Ebay jemand "Dachbodenfund" schreibt, oder ob er Auktionator sich für Echtheit und korrekte Beschreibung des Zustandes verbürgt. Ausserdem versicherten Versand weltweit anbietet.

Nur so werden faire und gute Preise erzielt. Dass der Auktionator 15 -20 % abzieht als Provision rechnet sich dann auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung