Buch über Kryptozoologie, mystische Kreaturen und Fabelwesen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne schonmal

  • 'Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind' (das Lexikon mit Harry Potter Fantasywesen)
  • und, kein Fabelwesenlexikon und außerdem auf Englisch, aber mit wunderhübschen Bildern, 'the illustrated Bestiary' von Maia Toll

Sonst habe ich noch die gefunden

Die hier sehen eigentlich gut aus:

Und bei denen kann ich dass nicht so genau sagen:

Ich weiß ja nicht so genau was für eine Art Buch du suchst, mit Geschichten, oder Steckbriefen oder Bildern? Bei mir kommt es immer auf die Bilder an :)

Woher ich das weiß:Recherche

IchMagTiereSehr
Beitragsersteller

Dankeschön für die ganzen Links! Schau sie mir gleich mal an, bis auf das Harry Potter Buch, sind es so ziemlich die Art von Büchern die ich suche!

IchMagTiereSehr
Beitragsersteller
@Hazel2020

Das Buch aus dem zweiten Link ist exakt das Buch, das ich suche, bin nur etwas skeptisch wegen der geringen Seitenzahl 😬

128 Seiten für eine Enzyklopädie? Es sieht und hört sich gedoch perfekt an, da es nicht unbedingt nur die gängigen beinhaltet. Recherchiere aber nochmal nach, wie viele Kreaturen genau thematisiert werden

Hazel2020  15.06.2020, 18:11

Uuuund..., du kannst bei Gutefrage mal nach 'Fabelwesen Lexikon' suchen

IchMagTiereSehr
Beitragsersteller
@Hazel2020

Hab ich schon, leider habe ich nur zwei Fragen mit je einer Antwort gefunden