Buch lesen?

5 Antworten

Fang mit Kurzgeschichten an. Das geht leichter, als gleich einen ganzen Roman zu lesen.

Giwalato

Wenn ein Buch gut geschrieben ist, taucht man in eine andere Welt ab. Man kann es nicht mehr aus der Hand legen.

Und bei Sachbüchern lernst du was fürs Leben.

Gute Bücher lesen - das macht Spaß :-)

Lesen ist ein wunderbares Hobby!

Also mir geht es da gar nicht ums lernen oder größeren Wortschatz oder so.
Ich mach’s einfach weil man abtaucht, wenn man was liest. Ist wie Fernsehen, man hat Unterhaltung und vergisst seine eigenen Probleme. Ich mach’s total gerne! Muss ja auch nix schweres sein, kannst ja auch Bücher lesen bei denen es um Themen geht die nicht kompliziert zu lesen sie, also Romantik/Highschool oder so, das geht immer einfach und ist nicht so „schwer“. Ist ja nicht so das jeder irgendwelche Sachbücher liest. Musst halt schauen was dich interessiert

Einfach, um andere Welten und Sichtweisen zu erfahren und kennenzulernen.

Wegen den Gefühlen, die Geschriebenes auslösen kann, während das Leben aktuell komplett langweilig oder eher traurig ist.

Flucht vor der Realität/ Ablenkung.