Buch fällt immer zu, oder blättert um.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Scheibwarenladen sog. Buchhalter. Da steht das Buch aufrecht und du befestigst die Seite mit Hilfe der Arretierungsvorrichtung.

GoTo93
Beitragsersteller

Genau, sowas hab ich gesucht.

Also die eine Vorrichtung heisst "Hände". Du benutzt Sie, um das Buch in der Mitte des Nachschlagewerkes mit etwas Druck hin- und herzustreichen, damit das Papier nach unten gedrückt wird und in Position bleibt.
.
Die zweite Vorrichtung heisst "Masstab". Wird primär genutzt, um Distanzen zu messen, kann aber auch, in der Buchmitte eingesetzt, beide Seiten herunterdrücken und somit Lesestabilität bringen. Fällt leider unter die Kategorie "Gewichte".
.
Die dritte und langweiligste Methode heisst "Buchständer". Da gibt es viele verschiedenen Modelle und ich empfehle einen guten Papeteriehandel.

norgie  19.11.2013, 13:59

Das Buch bleibt nicht immer so wie man es will nur weil man mit Fingern es glattstreicht, Trottel.

Nimm doch einen ganz normalen Buchständer aus dem Schreibwaren-/Buchhandel. Die haben meist auch so kleine Teile, die man vorn vor die Seiten machen kann. Alternativ empfehle ich die Lese-Lotte :o) (leselotte.com)

Briefbeschwerer ist doch super? Gewichte sind da nunmal (meiner Meinung nach) die beste Lösung. Oder diese Klammern, welche die Seiten zusammenhalten. So ist das Gewicht der Seiten ein bisschen schwerer.

kommt darauf an, wie schwer dein buch ist, aber da gibt es doch so ständer. die hatten wir früher in der schule, als wir was aus einem buch abschreiben sollten. die haben unten so eine klappvorrichtung, damit die seiten nicht umblättern. hoffe du weißt, was ich meine?!