Buch das Parfüm - Sex szene?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den perfekten Duft wurden alle hemmungslos, erst in Liebe die in (maßlose) Gier und Kannibalismus ausartet. Wie im Drogenrausch. Unaufhaltsam.

also ich hab das Buch als eine Groteske ohne tiefere Bedeutung gelesen - und sehr genossen! (wunderschöne Sprache und absolut witzige Handlung!)

Also wir haben das damals in der Schule diskutiert und ich glaube wir sind zu dem Schluss gekommen dass das am Ende so ein bisschen symbolisch sein soll wenn man zu viel in Bedürfnisse oder etwas was man fanatisch machgeht komplett nachgibt oder eine grenze überschreitet, dass man gesellschaftliche Normen und allgemein bisschen menschliches verliert und eher so tieren wird Aber an mehr kann ich mich nicht erinnern.