Buch?
Hi habt ihr vieleicht gute Buchideen ab 12 für Mädchen? Auf Englisch und Deutsch.
4 Antworten
Also thisss
Warrior cats(Blut Warnung)
Survivor dogs (auch Blut)
Seekers
Apollo(Blut Warnung)
Percy Jackson
Eragon ( brutal Blut Warnung)
My roommate is a cat (Manga)
Bravelands
Woodwalkers, Seawalkers
Duftapotheke
Dream keeper
Shadowhunter(auch Blut und so)
Warrior Cats
Gerne :) aber wenn du Brutalität nicht erträgst dann lies es lieber nicht, denn es kommt viel Blut vor und viele Tode nebst anderem
Die Bücher von Tamora Pierce sind super! Am besten mit den Alanna-Büchern (Das Lied der Löwin) anfangen.
Krabat von Otfried Preußler ist spannend, aber ein bisschen gruselig.
Lila lässt die Funken fliegen (OT: The Firework-Maker's Daughter) von Philip Pullman ist auch ein nette Geschichte. Evtl. auch seine His Dark Materials-Reihe.
Die Bücher von Pierce und Pullman gibt es natürlich alle auch auf Englisch. Krabat glaub ich auch, aber das würde ich eher im deutschen Original lesen.
Oh, und schau dir auch die bekannten Bücher von Michael Ende an (Die unendliche Geschichte, Momo, Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch, die beiden Jim Knopf-Bücher). Die sind auch klasse! 😀
Der Wunschpunsch ist so geschrieben, dass man ihn in Echtzeit lesen kann (wenn man an Silvester nichts vor hat). Die Kapitel-Überschriften sind Uhrzeiten und wenn man schön Ruhe hat, kann man die Geschichte genau dann lesen, wenn sie im Buch passiert (die spielt nämlich am Silvesterabend).
Klaus Kordon hat interessante Jugendromane geschrieben, insbesondere zur deutschen Geschichte.
Ich Habs grad so ganz laut gedacht🤣🤣🫶🫶