Bts shippen?

7 Antworten

Ich finde jedes Ship, welches über die freundschaftlichen Aspekte hinausgeht und echte Menschen fokussiert, ganz ehrlich befremdlich. Aber gut, solange man es niemandem auf die Nase bindet, soll jeder machen, was ihn glücklich macht - von mir aus auch shippen. Und die Jungs sehen es sicher ähnlich, viele gefeierten Shipmomente sind nämlich reiner Fanservice. Das gehört also zur großen und ganzen Idol-Show. Die Jungs und das Label sind immerhin nicht komplett verblendet, die wissen, was die Fans sehen wollen.

Das wird zB auch sehr deutlich, wenn man sich mal anschaut, wie sich die Jungs in den jeweils anderen Ländern geben. Da ist ja oft nicht nur der Style anders, sondern oft auch das Verhalten. Zum Punkt Shipping: Die Japaner lieben gleichgeschlechtliches Shippen. Vor allem die Frauen/Mädchen. Shōnen Ai hat da einen riesigen Markt. Deshalb ist der Fanservice da auch meist bedeutend "aggressiver" als anderswo. Und viele gefeierte Shippingmomente stammen aus japanischen Shows.

Also wie gesagt, da steckt sicher auch ein Konzept hinter und bis zu einem gewissen Grad ist das vom Label und der Band auch sicher so gewollt. Immerhin gibt es ja auch immer wieder Umfragen, welche Pairs beliebt sind und welche nicht. Das will BH ja auch nicht grundlos wissen. Allerdings wird in diesen Bereichen ja auch gerne mal maßlos übertrieben. Und dann kann Shipping durchaus auch zum Problem werden. Es gibt immerhin bereits Fälle, in denen zu extremes Shipping Freundschaften zerstört und Beziehungen beeinflusst hat.

Sehe ich auch so, bei fiktiven Charakteren verstehe ich es und shippe sie auch, aber bei realen Personen finde ich das merkwürdig... Das kann zwischen den Personen die geshippt werden schnell komisch werden und ihre Freundschaft, etc. negativ beeinflussen..

Ich finde es auch doof, das sie immer geschippt werden, da es uns ja einmal nichts angeht und außerdem sind sie eine Familie. Wenn ich BTS shippen würde, wäre das wie wenn ich anfange, Geschwister zu shippen. Sprich, einfach doof. Namjoon hat auch mal gesagt: 'If you are an true army don't ship us with other idols'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein riesiger Musikfan 🎵

sarah6336
Beitragsersteller

Ja finde ich auch!

bin auch kein fan von shipping weil es macht die Freundschaft kaputt und sie sind eher wie eine familie und sagen wir mal z.b es stimmt sie haben was miteinander aber das kann uns armys egal sein und juckt uns auch nicht ist nicht unser Leben! Ja ok ich raste auch manchmal aus wenn sie sich näher kommen als sonst aber ich finde das süß und ich raste an dem Moment aus dann wars das ! Ich shippe weder noch was ist einfach unnötig uns respektlos. Jk und tae sind sich ja wegen diesen shippen monatelang aus dem Weg gegangen und namjoon meinte mal :if you are an true army don’t ship us with other idols! Also was ich meine ist dieses shipping wird irgendwann eine Freundschaft kaputt machen muss nicht bts sein aber es wird eine Freundschaft kaputt gehen da bin ich mir sicher.

Ich bin auch kein Fan vom Shippen. Aber sofern man sie nur für sich selbst shippt (also nicht unter jedes Bild Taekook is real schreibt, sondern das halt für sich behält) und weiß dass das mit der Realität nichts zu tun hat, finde ich es okay