BTS hate?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sehr berühmt ist, hat halt automatisch viele Hater. Ich denke viele mögen BTS auch nicht, weil sie Vorurteile gegen sie haben (das hatte ich früher auch), oder weil sie generell kein Fan der Industrie oder Boybands sind

jungkoook97
Beitragsersteller

Ja das mit den Vorurteilen stimmt echt. Danke für die Antwort<3

Zum einen liegt das schlichtweg daran, dass es bei sowas immer auch Neider oder Leute gibt, die gerne Ärger machen und die Fans reizen wollen. Das ist und war nicht nur bei BTS so, das war damals auch bei Ikonen wie den Beatles, Elvis und Co. so. Fame kommt nunmal nicht ohne Hate.

Zum anderen liegt das aber eindeutig auch am Fandom. Dieses ist groß, vielfältig und tut auch so manch Gutes. Der Großteil lebt da aber überwiegend entspannt im Stillen.

Der lauteste Teil des Fandoms ist leider der eher toxische Teil. Der Teil, der den Jungs untersagen will neben dem Idol auch Mensch zu sein - und der jeden angreift (die Jungs und andere Fans eingeschlossen), die nicht nur den Glitzer und den Glanz sehen. Der Teil, der alles und jeden plan- und grundlos mit der Band vollspammt. Und wir reden hier nicht von Collabs oder sowas. Eher von sowas wie "Hui, JK hat das Shirt auch" oder "Hui, RM war am selben Tag am selben Ort wie dieser Künstler". Und Insider unter random Posts, die außerhalb des Fandoms kein Mensch versteht, dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und das nicht 1000 Mal, sondern 50.000 Mal. Und dann vergessen wir mal nicht, wie schnell dieser toxische Teil Leute zur Hexenjagd freigibt. Gerne schon bei kleinster negativer Kritik... oder wenn es sich um Frauen handelt, die den Jungs nahe gekommen sind, sowieso.

Kurzum: Das Fandom wirkt auf Außenstehende oft eher befremdlich, übergriffig und unreif - und das färbt leider auch auf die Band ab. Was schade ist, denn wie gesagt ist das Fandom toll. Wenn man etwas tiefer eintaucht, was man nunmal im Normalfall als Nicht-Fan eher selten tut.

Und last but not least liegt das natürlich auch daran, dass Geschmäcker wirklich verschieden sind. Ein Großteil der Leute, die mit der Musik nichts anfangen können, sagen das aber eher sachlich und greifen nicht auf Hate zurück

Ich muss persönlich zugeben, dass ich BTS (und allgemein Kpop) auch nicht sehr mag - aber ich habe mich auch nicht viel mit dem "Fandom" beschäftigt. Es gibt natürlich viele Leute, die auch einfach diese Musikrichtung nicht mögen, so wie ich. Keine Ahnung, vielleicht vorurteile ich auch zu schnell, aber ich sage jetzt auch nicht, dass sie scheisse sind.
Und was noch dazu kommt ist, dass es viele toxische Fans gibt, die ich gar nicht ausstehen kann (muss jetzt nicht heissen, dass du es auch bist!). Ich denke, dass es auch in meinem Musikfandom Rock viele Hater gibt und dass es Leute gibt, die die Musikrichtung nicht mögen. Schlussendlich zieh einfach dein Ding durch und lass dich nicht von anderen Leuten unterziehen! <3

Also die Musik ist nicht meins, was mich mehr stört sind aber die Fans, die ich typischerweise als Mädchen zwischen 12 und 16 kenne, die mit ihren BTS-Rucksäcken durch die Schule laufen und so tun, als wären die Sänger Götter, gegen die niemand etwas sagen darf. (Trifft bestimmt nicht auf alle Fans zu, nervt trotzdem)

jungkoook97
Beitragsersteller

Ja da gebe ich dir bisschen auch recht, aber das ist halt ein Teil von dem ganzen fandom natülich gibt es auch normale fans die das nicht übertreiben

Thelimst  08.11.2022, 15:36

trifft, bis auf das alter möglicherweise, aufjedenfall auch auf den Fragensteller zu.

jungkoook97
Beitragsersteller
@Thelimst

Ich bin 17 und ich bin halt auch nicht so besessen von denen habe natürlich auch andere lieblingssänger aber ja ein fan bin ich trotzdem

BTS ist eben eine echt berühmte K-Pop Group und K-Pop bekommt immer mehr Aufmerksamkeit in der Welt. Jede berühmte Person bekommt viel Hate. K-Pop hat eben strenge und ungewöhnlichere "Voraussetzungen", wie zum Beispiel die jahrelange Trainee Ausbildung, die heftigen Schönheitsideale und bei all der Ausbildung gibt es keine Garantie. Vielleicht ist ja die Sache der Grund.

BTS ist berühmt und bekommt viel Hate, also eigentlich ist es normal. Aber auf der anderen Seite hat BTS die weltweit größte K-Pop Fandom, A.R.M.Y. Und A.R.M.Y. unterstützen BTS bei jeder Sache ^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Fan seit 2022 •