Brustwarze schält sich?

7 Antworten

Meinst Du, sie schuppt sich? Das wäre normal, da auch die Haut sich regelmäßig erneuert, man kriegts nur meist gar nicht mit. Schälen sich da größere Hautstücke ab, und tut sie weh, dann hattest du da entweder eine Scheuerstelle, oder Du solltest zum Arzt gehen.

In Deinem Alter kann es aber auch sein, dass da mal ein Sekret (wie Milch) austritt, trocknet und irgendwann abfällt.

altinok99
Beitragsersteller

Nein,es schält sich ganz leicht und tut nicht weh

Sehr ungewöhnlich. Kann aber durch extrem trockene Haut kommen. Besser eincremen.

Wenns weh tut und innerhalb von 3 Tagen nicht besser wird ab zum Hautarzt.

Vielleicht sind das einfach abgestorbene Hautzellen was nicht schlimm wäre. Sollte es aber immer wieder auftreten rede mal mit deiner Mutter und dann geht vielleicht zusammen zum Arzt.

Es ist absolut nichts beunruhigendes. Es löst sich nur Haut, so wie es am ganzen Körper immer wieder passiert, so lange man lebt. Haut bildet sich immer wieder neu und die alte wird abgestossen.

das ist normal, der mensch trennt sich andauernd von abgestorbener haut. wenn du jedoch schmerzen hast, würde ich einen frauenarzt aufsuchen, auch wenn du noch nicht in der pubertät bist

altinok99
Beitragsersteller

Nein,schmerz gar nicht