brummen und fliessendes wasser aus der wand von der unterputzmischbatterie?
hallo leute
wir haben unser bad von einem privat unternehmen renovieren lassen.alles gut und schön geworden.wir haben das unterputzsystem von hansgrohe mit dem ibox 2 einbauen lassen.
jetzt wo alles fertig geputzt und gefliest ist und paarmal duschen haben wir das problem das nach einiger zeit ein lautes brummgeräusch auftritt und wasser aus der unterputzmischbatterie von wand wo auch das ibox 2 eingebaut ist austritt ihne was zu machen von alleine das gleiche passiert manchmal auch wenn beim duschen wenn wir den mischhebel bedienen.
wir sind verzweifelt und haben jetzt angst das das ganze system undicht ist und wir ein großes wasserschaden haben.wohne im 2 og unter mir der nachbar hat bis jetzt nix gemerkt an seiner decke.
achso die privatfirma will leider nix damit zutun haben und meldet sich nicht.wir sind richtig verzweifelt und deswegen wollte ich euch erst fragen bevor ich eine richtfirma dafür beauftrage
was kann das sein?
2 Antworten
Falls es so wie ich das verstehe schwarzarbeit ist ohne Rechnung, hast wohl Pech gehabt. Der kommt nicht mehr. Kannst mal die blende der Armatur abnehmen und schauen ob man sieht wo es her kommt. Sollte es sichtbar aus der Armatur kommen ist es wahrscheinlich kein Problem das zu beheben. Sollte es aus der wand unter den Fliesen sein, musst wohl die wand öffnen.
Dann, die imbus schraube lösen und den Griff abnehmen. Dann die blende abziehen und mal testen
ich wollte mal die blende von der mischarmatur an der wand abmachen aber da ist eine kleine schraube in dem hebel drin die krieg ich nicht raus. was ist das für eine schraube imbus oder torx.wie gesagt die armatur ist von hansgrohe

vielen dank für eure antworten
ja richtig es war ein auftrag ohne rechnung leider.
ich denke das es aus der armatur kommt oder halt mit dem ibox der als so eine art verteiler arbeitet stimmt was nicht.
nur nochmal zu verdeutlichen das wasser fliesst nicht dauerhaft sondern nur wenn dieses brummen auftritt oder wir die dusche benutzen.