Bruder will SOLDAT werden?

7 Antworten

ehrlich gesagt du hast keine Ahnung von der Bundeswehr mach dir keine Sorgen

Das soldaten im Auslandseinsatz fallen das sind amerrikanische rusische etc die verbraten ihre Soldaten

aber die deutschen ?xxxxD

die dienen nur zur sicherheit etc begleiten Diplomaten in eh schon sicheren städten oder presse

https://prnt.sc/83nwzUcUyLgS

das ist nichts wenn du dir überlegst wie viele soldaten jedes land in den Auslandseinsatz ziehen nämlich fast 200.000 menschen

also mach dir keine Sorgen er malt sich da irgendwas aus :)

Es mag sehr schwer für dich und eure ganze Familie sein, aber es ist seine Entscheidung.

Soldat werden heißt nicht automatisch auch aktiv an Kampfeinsätzen teilzunehmen.

Aber.....ohne Militär und ohne Soldaten ist ein Land im Zweifelsfall schnell das Ziel von durchgeknallten Agressoren, hierfür ist der Überfall von Russland auf die Ukraine das aktuellste Beispiel.

Eine wahre Einschätzung lautet, seit der Antike, "Willst du Frieden, so rüste dich für den Kampf (Krieg)".

Die Berufswahl Deines 21-jährigen Bruders geht weder Dich noch Deine Mutter einen feuchten Kehricht an.

Lausejunge597  11.02.2023, 16:50

Das kann sein nur du könntest dich etwas feinfühliger ausdrücken ja das ist meine Meinung!

Lausejunge597  11.02.2023, 17:46
@SuperKuhnibert4

Das was ich da rein geschrieben habe die Wahrheit ist relativ da habe ich was anderes damit gemeint aber bitte lass mich jetzt in Ruhe und antworte mir nicht mehr zurück

SuperKuhnibert4  11.02.2023, 17:50
@Lausejunge597

Ich antworte wann ich will und worauf ich will, und das auch ohne deine Erlaubnis! Wenn dir das nicht passt, steht es dir frei, andere Websites zu besuchen und dort deine "Weisheiten" kundzutun.

In Friedenszeiten kann das ein ganz lässiger Job sein...

Ich war auch Soldat. Da hatte niemand drüber geweint. Warum auch. Ist ja nicht so, dass man an die Front müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung