Bruder hat meine Ps4 einfach so weggenommen?

Dichterseele  01.09.2023, 22:30

Was ist ps4?

Giuseppe8962948
Beitragsersteller

eine playstation 4 eine konsole

1 Antwort

Natürlich müsst ihr die Wohnung aufräumen, wenn ihr das Durcheinander verursacht habt. Aber Dein großer Bruder darf Dich nicht einfach bestehlen!

Und ja, er hat kein Sorgerecht und ist nicht befugt, Dir was wegzunehmen - schon gar nicht auf Dauer!

Er darf Euch auch nur Arbeiten anschaffen, wenn er von den Eltern dazu den Auftrag erhalten hat.

Giuseppe8962948
Beitragsersteller

aber ich habe das nicht beschmutzt wir sollten einfach die ganze wohnung aufräumen den wohnzimmer spülmaschine waschmaschine einfach alles und meine eltern haben ihn nicht beauftragt und wenn darf er es mir immernoch nicht wegnehmen

Dichterseele  01.09.2023, 22:37
@Giuseppe8962948

An der Hausarbeit müssen sich alle beteiligen - auch Dein großer Bruder!
Was ist denn mit Euren Eltern? Eigentlich sollten die einen Haushaltsplan aufstellen, in dem die Arbeiten verteilt werden.

Und Du solltest mal ordentliches Deutsch lernen! Es heißt "das Wohnzimmer" und "die Spülmaschine, die Waschmaschine"...

Giuseppe8962948
Beitragsersteller
@Dichterseele

das habe ich meinem bruder auch gesagt meine eltern räumen immer auf wenn sie nachhause von der arbeit komme. ich sagte zu meinem großen bruder das meine schweßter auch aufräumen muss darauf antwortete er eure schweßter ist mir egal es juckt mich nicht! ich will meine ps4 wieder was kann ich tun

Dichterseele  01.09.2023, 22:51
@Giuseppe8962948

Das habe ich schon erklärt: Bitte Deine Mutter, die Hausarbeit gerecht zu verteilen (sie muss nach der Arbeit nicht alles allein machen) und dafür zu sorgen, dass Dein großer Bruder Dir die Konsole zurückgibt.

Tut er es nicht, dann geh' zum Jugendamt und erkläre, dass er Dich herum kommandiert und bestiehlt, oder zur Polizei und zeige ihn wegen Diebstahls an.